Startseite
Schulkonzept Aktuelles Projekte Freizeitangebote Förderzentrum Kontakte Förderverein Bundesfreiwilligendienst Links Pädagogen (geschützt) Gästebuch Archiv Impressum

Schildkrötentag

28.05.2014

OII berichtet:

Am Mittwoch, dem 28.Mai 2014 versammelten sich alle Schüler, Pädagogen und Gäste im Sportraum unserer Schule. Dort zeigte die AG Theater das lustige Stück „Der Hase und der Igel“. Viel Interessantes hatte die Klasse M1 über Schildkröten zu berichten. Die Schüler der 02 lasen eine Geschichte vor, in der eine Schildkröte einen leckeren Salat zum Geburtstag geschenkt bekam. Danach bedankten sich die Klassensprecher mit vielen Blumen bei unserer Ergotherapeutin Frau Wagner, denn sie hatte mit jedem Schüler eine Schildkröte aus Ton angefertigt. Nun durften wir uns alle die kleinen Kunstwerke anschauen und staunten nicht schlecht, dass sogar echte Tiere dabei waren! Mit unseren Schildröten aus Ton ging es dann in Pfingstferien.

Julia, Paul, Nancy, David, Laura, Frances