Startseite
Schulkonzept Aktuelles Projekte Freizeitangebote Förderzentrum Kontakte Förderverein Bundesfreiwilligendienst Links Pädagogen (geschützt) Gästebuch Archiv Impressum

Europatag 2011

Wir in Europa - MII

Alex zeigt seinen Mitschülern auf der Landkarte, wo sich Deutschland befindet.
Anne markiert Sachsen-Anhalt auf der Karte von Deutschland.
Melanie malt eine Deutschlandfahne.

Europa in der MI

In diesem Schuljahr hieß das: Reisen auf der Landkarte. Begriffe wie Land, Stadt, Hauptstadt waren immer wieder zu hören. Den Ländern konnten nach Anleitung Fotos, Ansichtskarten und Souvenirs zugeordnet werden. Dazu gab es noch Erinnerungen aus den Vorjahren, u. a. zu Spanien und den Niederlanden. Im Tun und Mittun konnten die Schülerinnen und Schüler ein Gefühl für das Reisen und andere Orte und Menschen entwickeln. Verbindendes Element waren die Euro-Münzen, die z. Zt. in Mathematik zum Rechnen genutzt werden, diesmal mit ihren unterschiedlichen Rückseiten.