Startseite
Schulkonzept Aktuelles Projekte Freizeitangebote Förderzentrum Kontakte Förderverein Bundesfreiwilligendienst Links Pädagogen (geschützt) Gästebuch Archiv Impressum

Frühlingsfest

Wie in jedem Jahr trafen sich am Donnerstag vor den Ferien die Schülerinnen und Schüler der Klassen UI/II bis MI zum Frühlingsfest in der Pausenhalle. Eingeladen waren unsere fleißigen Arbeiter im Hintergrund der Schule: Frau Dutschmann, Frau Specht und Herr Schumann.
Langfristig war an den Dekorationen gearbeitet worden (Fotos: Der Frühlingsgarten in der Eierverpackung, selbst im Becher angezogenes Ostergras mit Schokoeiern, Osterstrauß mit selbstgemalten Ostereiern).
Auch für das kleine Programm am Anfang hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig geübt (Fotos: Frau Katrin Bohn mit Gitarre und Kolleginnen und Kindern der UIII, Abschlusstanz unter Anleitung von Frau Monika Hundt und der Klasse UI/II mit allen Anwesenden).
Am Büfett lockten frische Frühlingsspezialitäten wie Kräuterquark, Radieschen, Gemüse mit Dipp und natürlich die Mohrrübentorte.
Den Tag beendeten fröhliche Sportspiele und der eine oder andere hat auch schon sein Osterkörbchen gefunden.

D. Kuhle