Startseite
Schulkonzept Aktuelles Projekte Freizeitangebote Förderzentrum Kontakte Förderverein Bundesfreiwilligendienst Links Pädagogen (geschützt) Gästebuch Archiv Impressum

Schwimmwettkampf

24.04.2012

Auch in diesem Jahr erhielten wir wieder eine Einladung zum bereits 6. Schwimmwettkampf für Schüler mit einer Behinderung, die wir natürlich sofort annahmen. Zu den ausgewählten Schülern gehörten Felix Ohsowski aus der OI, Felix Fischer und Jennifer Hübner aus der WII sowie Katja Nitt, Christian Boost und Daniel Klabe aus der WIII.
Am Montag, 16.04.2012 fuhren wir gemeinsam mit Tino als Fahrer nach Staßfurt ins Salzland – Center. Alle waren sehr aufgeregt und zugleich hoch motiviert, ihr Bestes zu geben. Begeistert waren wir von der angenehmen Atmosphäre in der Schwimmhalle. Nach einer Einschwimmzeit und kurzen Einweisung ging es auch schon mit den Wettkämpfen los. Jennifer startete in den Disziplinen 50m Brust und 50m Freistil und konnte hier jeweils einen zweiten Platz erreichen. Katja war im Wettbewerb 50m Freistil auch erfolgreich und konnte sich über einen 3. Platz freuen. Unsere Jungs nahmen am 50m Freistil Wettkampf teil und belegten dabei die Plätze 5, 6 und 7.
Mit Spannung erwarteten wir den abschließenden Staffelwettbewerb in 4×25m Freistil. Wir hatten uns fest vorgenommen, unseren 6. Platz vom Vorjahr zu verbessern. Mit Felix, Daniel, Christian und Jennifer hatten wir eine starke Mannschaft zusammengestellt. Schon im Training zeigte sich, dass alle gut in Form sind. Mit einer hervorragenden Zeit von 98,63s konnten sie den 2. Platz erreichen. Dafür nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Schon am Ende des Wettkampftages war klar, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei. Leider müssen wir dann auf Katja, Christian und Daniel verzichten, da sie im Sommer unsere Schule verlassen.





Zerbst, 24.04.2012 B. Naumann