Startseite
Schulkonzept Aktuelles Projekte Freizeitangebote Förderzentrum Kontakte Förderverein Bundesfreiwilligendienst Links Pädagogen (geschützt) Gästebuch Archiv Impressum

Theater

Theater

In unserer Theatergruppe spielen Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren. Jeweils mittwochs in der 6. Stunde wird geprobt.
Neben der gemeinsamen Auswahl der Stücke stehen das Anfertigen von Kulissen, Kostümen sowie natürlich die fleißige Probe der Theaterstücke im Mittelpunkt. Alle sind mit vollem Eifer dabei! Zum festen Programm gehörten in den letzten Jahren das Aufführen des jeweiligen Weihnachtsmärchens sowie Vorführungen zu anderen Anlässen im Schuljahr. Besonders hervorzuheben ist dabei die Aufführung unseres Umweltmusicals „Willi der Wassertropfen“, welches als ein Ergebnis der Arbeit unserer Schule im Rahmen des Comenius - Projektes der EU zum Thema „Wasser in unserer Umgebung“ entstand. und zum Abschlusstreffen mit unseren Schulpartnern aus England und Griechenland im Mai 2007 in unserer Schule uraufgeführt wurde Daran arbeiteten neben der Theater – AG Schüler aus allen Schulstufen mit viel Elan und Freude mit, so dass es ein großer Erfolg wurde und wir das Musical als Benefizveranstaltung im Sommer 2007 in der Zerbster Stadthalle ein zweites Mal aufführen konnten.

AG-Leiterin
N. Kröning